kundenbereich
Menü
Homepages
Templates
Redaktionssysteme
Responsive Design

Ihre Website wird nicht oder nicht wie erwartet angezeigt?

1. Ihre Website wird nicht angezeigt

a) Sind Sie wirklich online
Um zu prüfen, ob ihr Gerät überhaupt ans Internet angeschlossen ist, rufen Sie bitte Google oder die Suchmaschine Ihrer Wahl auf und geben Sie in das Suchfeld einfach ein paar blind gesuchte Buchstaben ein. Wenn Sie eine Antwort erhalten, sind sie auf jeden Fall online. Die blindgesuchten Buchstaben sollen verhindern, dass ihnen möglicherweise (ältere) Suchergebnisse aus dem Speicher Ihres Browser angezeigt werden.

b) Wo haben Sie die Webadresse eingegeben?
Haben Sie die Adresse Ihrer Website in das Suchfeld Ihrer Suchmaschine eingegeben? Dann kann es sein, das Ihre Website in den Suchergebnissen (noch) nicht verzeichnet wurde. Rufen Sie dann die Website über das Adressfeld Ihres Browsers (Firefox, Safari oder andere) auf: dort wird sie dann wahrscheinlich trotzdem aufgerufen.

Wird Ihre Website auch über das Adressfeld Ihres Browsers nicht aufgerufen, dann wird w2media dies prüfen müssen. Hierzu sind einige Informationen dringend erforderlich, die Sie weiter unten finden.

2. Ihre Website erscheint anders als gewünscht?

a) Rufen Sie die wirklich aktuelle Version der Website auf?
Es kann sein, das Ihr Brwoser nur ein ältere Version Ihrer Website zeigt, die im Speicher bagelegt ist. Aktualisieren Sie die Ansicht (Windows: F5). Weitere Hilfe dazu bei Wikipedia.

b) Die aktuelle Version wird wirklich fehlerhaft angezeigt: was tun?
Da es eine stetig wachsende Zahl von digitalen Geräten mit unterschiedlichsten Betriebsystemen und wiederum verschiedenen Browsern (Firefox, Safari, Opra, Microsoft-Browser etc.) gibt, ist die Suche nach Darstellungs Fehlern ohne genauere Angaben Ihrerseits unmöglich.

3. Was braucht w2media zur Fehlerbehebung von Ihnen

Bitte senden Sie w2media einen Screenshot (Infos bei Wikipedia), auf dem der Fehler erkennbar ist und fügen Sie bitte folgedne Informnationen bei:

  • Gerät, auf dem Sie die Website betrachten (Computer mit Monitor, Tablet, Smartphone), wenn möglich etwas genauer, etwa: Iphone 4s oder Samsung Galaxy S4
  • Betriebssystem: bei Smartphones oder Tablets ist dies meist unnötigt, bei Computern aber dringend erforderlich. Etwa: Windows 10, Mac OS X, Unix etc.
  • Browser mit Version: Firefox, Safari, Internet Explorer, Opera oder andere. Die Versionsnummer finden Sie in der Regel unter "Hilfe -> Über ..."