kundenbereich
Menü
Homepages
Templates
Redaktionssysteme
Responsive Design

Unternehmen bei Google Places anmelden

Kunden nutzen Google häufig als Branchenbuch – ein Firmen-Eintrag in Google Places erhöht Ihre Chancen, bei Google mit Ihrem Unternehmen gut platziert zu werden.

Google bezieht Ihren Firmen-Eintrag aus dem Google Places Branchencenter. Firmen-Name, Adresse, Firmen­beschreibung und mehr präsentiert Google dann dem Nutzer, wenn er googelt.

Sollten Sie bereits ein Google-Konto haben, dauert der Eintrag nur wenige Minuten.

Was müssen Sie tun?

1. Neues Google-Konto kostenlos erstellen

Wenn Sie noch kein eigenes Google-Konto haben, erstellen Sie es über die Registrierung. Hierzu können Sie auch Ihre aktuelle E-Mail-Adresse verwenden. Halten Sie Ihre Handy-Nummer bereit, falls Google Ihnen einen Sicherheitscode zu Bestätigung zusenden möchte. Sobald Sie bei Google ange­meldet sind, können Sie das Google Places Branchencenter nutzen.

2: Anmeldung bei Google Places für Unternehmen

Nun können Sie das Google Places Branchencenter aufrufen. Hier legen Sie Ihren Brancheneintrag an und übermitteln an Google Ihre geschäftlichen Informationen: Firmen-Name, Adresse, Telefon- und Fax-Nummer, Öffnungszeiten, Kategorie (Ihre Branche), Ihre Homepage-Adresse sowie Bilder und eine Beschreibung Ihres Unternehmens.

3. Firmeneintrag in Google Places bestätigen

Google zeigt Ihr Unternehmen erst an, sobald Sie sich als In­ha­ber bestätigt haben. Hierzu sendet Ihnen Google eine ganz gewöhnliche Postkarte zu, was zwei, drei Wochen dauern kann. Die Karte enthält einen mehrstel­ligen Code, den Sie nun im Branchencenter eingeben müssen. Fertig!