Unternehmen bei Google Places anmelden
Kunden nutzen Google häufig als Branchenbuch – ein Firmen-Eintrag in Google Places erhöht Ihre Chancen, bei Google mit Ihrem Unternehmen gut platziert zu werden.
Google bezieht Ihren Firmen-Eintrag aus dem Google Places Branchencenter. Firmen-Name, Adresse, Firmenbeschreibung und mehr präsentiert Google dann dem Nutzer, wenn er googelt.
Sollten Sie bereits ein Google-Konto haben, dauert der Eintrag nur wenige Minuten.
Was müssen Sie tun?
1. Neues Google-Konto kostenlos erstellen
Wenn Sie noch kein eigenes Google-Konto haben, erstellen Sie es über die Registrierung. Hierzu können Sie auch Ihre aktuelle E-Mail-Adresse verwenden. Halten Sie Ihre Handy-Nummer bereit, falls Google Ihnen einen Sicherheitscode zu Bestätigung zusenden möchte. Sobald Sie bei Google angemeldet sind, können Sie das Google Places Branchencenter nutzen.
2: Anmeldung bei Google Places für Unternehmen
Nun können Sie das Google Places Branchencenter aufrufen. Hier legen Sie Ihren Brancheneintrag an und übermitteln an Google Ihre geschäftlichen Informationen: Firmen-Name, Adresse, Telefon- und Fax-Nummer, Öffnungszeiten, Kategorie (Ihre Branche), Ihre Homepage-Adresse sowie Bilder und eine Beschreibung Ihres Unternehmens.
3. Firmeneintrag in Google Places bestätigen
Google zeigt Ihr Unternehmen erst an, sobald Sie sich als Inhaber bestätigt haben. Hierzu sendet Ihnen Google eine ganz gewöhnliche Postkarte zu, was zwei, drei Wochen dauern kann. Die Karte enthält einen mehrstelligen Code, den Sie nun im Branchencenter eingeben müssen. Fertig!